Flying, Hawaii

2 Tage Ruhe


Ich konnte letzte Woche meine benötigten 3h Soloflug für meinen Stagecheck 2 abschliessen und habe jetzt genau 3.1 h PIC (PilotInCommand).
Das Solofliegen hat mir super Spass gemacht. Es mach Freude, in der Lage zu sein, selber einen Helikopter fliegen zu können. Zudem konnte ich mich während meiner Flüge mehr auf mein Gefühl verlassen und musste mich nicht mehr so auf die Instrumente konzentrieren bzw. habe die Instrumente nur dazu gebraucht, meine Flugzustäde zu verifizieren. Der Nachteil des Solofliegens ist, dass das Fliegen im flightpattern nach dem 12. Approach recht langweilig wird. Der Vorteil meiner Flugschule ist jedoch, dass diese unter part 141 zertifiziert ist und ich für meine Privatpiloten Lizenz nur 5h Soloflug brauche. Bei normalen part 61 Flugschulen braucht man für die PPL mindestens 10h Soloflug.
Daher freue ich mich jetzt auf die nächsten Schmankerl wie CrossCountry Flüge, Nachtfliegen, OffAirport’s und natürlich mein Solo XC Flug über 100 Nm, welcher bestimmt nicht langweilig wird.
Morgen habe ich einen 5h Check mit Colin und für Dienstag Abend ist der erste Nachtflug geplant.
Meinen FAA written Test werde ich wahrscheinlich erst in einer Woche machen, da ich für nächste Woche keine Mitfluggelegenheit nach Honolulu habe.

studyhardAm Samstag Abend hatte wir hier ein rauschendes Fest mit rund 40 Leuten der Schule. Es gab einige Checkrides und unsere renovierte Terasse zu feiern. Die Polizei hat sich irgendwann gegen 1 Uhr Nachts auch mit 4 Fahrzeugen dazugesellt, doch ausgestiegen ist von den Herren und Damen niemand. Der Samstag war dementsprechend müde, was dank des regnerischen Wetters perfekt gepasst hat.

Heute habe ich gelernt und wir haben einen Ausflug nach Captain Cook gemacht. Die Strasse dorthin ist wunderschön und ich freue mich schon jetzt auf eine Velotour in den Süden. Es ist erstaunlich, wie 200 Meter Höhenunterschied diese Insel aus einer Lavawüste in einen Regenwald verwandeln.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *