Flying

3.2 Flugstunden


Die Lernkurve steigt im Augenblick so steil an, dass sie wahrscheinlich schon bald mal wie der Dollarkurs abstürzt. Ich konnte heute schon zwei komplette Trafficpattern fliegen: Pickup, Hovering (Schweben), dann einen normal take off, steigen auf 600” bei 60kt, crosswind, downwind, downwind-check, base sinken auf 300” und dann einen normal appraoch mit anschliessendem setdown. Das hovering geht schon recht gut, doch bin ich etwas zu kurz für den KLEINEN Heli und muss morgen eine Art Sitzkissen ausprobieren, damit ich etwas bequemer sitzten und so entspannter steuern kann. Jetzt gehts weiter mit Theorie, dem POH (Pilot Operating Handbook) und ab morgen radiocommunication.

Ich habe also vollerhand zu tun, doch bleibt zum Glück immer noch Zeit für einen Sprung in den Pool. Mein Fahrrad ist natürlich immer noch nicht angekommen, habe jetzt der Post etwas Druck gemacht. Inzwischen habe ich aber auch Daniel kennengelernt, welcher den Weg auch mit dem Fahrrad bestreitet.

Ein sonniges Aloha!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *