Flying, Hawaii

Final Written Test


Eingentlich hätte ich gestern meinen StageCheck 3 abschliessen sollen. Dieser entspricht quasi einem normalen Checkride; zwei Stunden Ground mündliche/theoretische Prüfung gefolgt von einem Prüfungsflug. Da habe ich mich natürlich gewissenhaft vorbereitet. Doch kommt ja meistens alles anders als man denkt. Martin hat nämlich vergessen, dass ich vorher den “final written test” machen muss. Da sass ich also plötzlich und unverhofft im Klassenzimmer und habe mich durch die 10! seitige Prüfung geschrieben. Inhaltlich kein Problem, aber ziemlich viel zu schreiben.
Der StageCheck ist jetzt für Montag und der Checkride für Dienstag geplant. Das ganze war im ersten Moment natürlich etwas ärgerlich, doch kann ich jetzt übers Wochenende noch die letzten Wissenslöcher stopfen und dann Montag noch entspannter an die Sache herangehen.

Dieses Wochenende gibts daher keine grossen Touren.

Ein schönes Wochenende und frohe Ostern!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *