Flying

Graduation


Juhuii, ich habs geschafft! Genau neun Monate nach meinem ersten Flug, konnte ich das “Professional Pilot Program” abschliessen.

Mein CFII Checkride am Dienstag gestaltete sich wegen technischer Probleme als sehr nervenaufreibend. Um meinen Heimflug nicht verschieben zu müssen habe ich den Checkride schlussendlich sogar in einem anderen Helikopter (R44 statt R22) gemacht, was erstaunlicherweise gut geklappt hat. So konnte ich Dienstagabend äusserst glücklich auf meinen letzten Checkride anstossen.

Gestern hatte ich mein Job Interview, welches sehr gut verlief. Jetzt sitze ich schon in New York und warte auf meinen Anschlussflug nach Zürich. Ich kann mein Glück kaum fassen und weiss gar nicht ob ich mich jetzt mehr darüber freue, dass ich die harte Arbeit der letzten Monate endlich abschliessen konnte oder dass ich schon in einigen Stunden meine Liebsten wieder in die Arme nehmen kann.

Als nächstes warte ich darauf, einen Job als Fluglehrer bei meiner Flugschule zu bekommen um meine Flugstunden zu sammeln. Die nächsten Anstellungen stehen Mitte November bevor. Wenn ich Glück habe, bin ich da schon dabei.

2 Comments

  • Welcome back. Herzliche Gratulation, wir freuen uns sehr für deinen grossen Erfolg. Gerne würden wir dich wieder einmal bei uns zu Besuch haben. Riccarda und Stefan

  • Lieber Oliver, herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Abschlußprüfung. Alle Mühe hat sich letztendlich gelohnt. Da können wir nur noch die Daumen drücken, dass es mit der Anstellung auch noch klappt.
    Freue Dich auf beides und genieße die Zeit zu Hause. Herzliche Grüße aus Berlin von O u O.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *