Hawaii

Lava Tubes


downunder

Wir haben uns heute die Lava Tubes in der Kiholo Bay angeschaut. Super spannend, dass es hier ein ganzes Tunnelsystem in der Lava gibt. Gefüllt mit Frischwasser gehen diese Höhlen recht tief in den Untergrund und haben ein ganz spezielles Ambiente. Stockdunkel, angenehme Temperaturen und absolute Stille ausser einem unheimlichen Grollen, welches sich alle 10-20 min wiederholt. Das Wasser ist recht frisch aber super zum tauchen, da absolut klar. Leider schafft man es ohne Sauerstoff nicht bis in die nächsten Höhlen. Ich habe zwar versucht so weit wie möglich zu tauchen, doch ist das Wasser rund 6m tief und nach einigen Metern musste ich jeweils umdrehen, um wieder an die Luft zu kommen. Leider sind die Gopro Aufnahmen rabenschwarz, doch dafür habe ich einige Bilder. Nach den Höhlenerkundungen haben wir uns noch einige Stunden am Strand in der Sonne gewälzt.

One Comment

  • Das klingt sehr abenteuerlich!
    Schön zu sehen, bekommst du auf Hawai viele so spektakuläre Natureindrücke über!
    safe adventures
    Gruss Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *