ME


Gestatten, Oliver Kirsch ist mein Name und ich bin ein Kind der Berge. Geboren bin ich am 11. Oktober 1992 in Chur (Schweiz). Nach der Matura habe ich ein Maschinenbaustudium an der ETH Zürich begonnen. Doch steht mir jetzt der Sinn nach etwas Praktischem und ich habe deshalb beschlossen, eine Ausbildung als Helikopterpilot auf Hawaii zu absolvieren. Fliegen ist meine grosse Leidenschaft und ich bin selbst gespannt, wohin mich diese Leidenschaft noch führen wird.

Meine Postadresse
Mauna Loa Helicopters
c/o Oliver Kirsch
90 Nakolo Place STE 2
Honolulu, HI 96819

Mail
info (ät) oliverkirsch (pünkt) ch

Ausbildungsfahrplan
Stagechecks dienen dazu, erforderliche theoretische und praktische Kenntnisse zu testen, bevor neue und komplexere Manöver gelernt werden.
Der FAA written Test ist mit der theoretischen Autoprüfung zu vergleichen => durch reines auswendig lernen machbar.
Der FAA Checkride ist dann quasi die praktische Autoprüfung mit einem Prüfer der FAA. Der Checkride besteht aus zwei Teilen. Oral: mündliche Theorieprüfung => hier muss ein fundiertes Verständnis des Stoffes vorliegen. Checkflight: praktische Prüfung.

Private Pilot Certificate PPL Done
– StageOne CHECK 18.02.15
– StageTwo CHECK 14.03.15
– FAA knowledge test CHECK 20.03.15

– StageThree CHECK 06.04.15
– FAA Ceckride CHECK 07.04.15

Commercial Pilot CPL Done
– COM knowledge test CHECK 04.05.15
– COM Checkride CHECK 14.08.15

Certified Flight Instructor CFI Done
– CFI knowledge test CHECK 04.05.15
– FOI knowledge test CHECK 26.05.15

– CFI Checkride 
CHECK 24.09.15

Instrument Flight Rating IFR Done
– IFR knowledge test CHECK 02.06.15
– StageOne CHECK 24.08.15
– StageTwo CHECK 31.08.15
– StageThree CHECK 29.09.15
– IFR Checkride CHECK 30.09.15

Certified Flight Instructor Instrument Flight Rating CFII Done
– CFII knowledge test CHECK 02.06.15
– CFII Checkride CHECK 14.10.15