Hawaii

running out of money


Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe noch genau 60 Dollar in Cash und 100 Dollar als Check (das ist so Papierzahlzeugs aus dem letzten Jahrtausend), meine Kredidkarte gibt nichts mehr her und meine Bankkarte funktioniert nicht. Bis das Geld endlich auf mein Hawaiikonto überwiesen ist, geht es wahrscheinlich noch bis Anfang nächster Woche. Das heisst, dass ich wohl morgen noch die Groundlesson zahlen kann, bevor ich mein Training pausieren muss bis ich wieder flüssig bin. Ich konnte heute nicht mal meinen Einkauf zahlen und nur weil Tao mir das netterweise vorgeschossen hat, kann ich morgen Frühstücken (nein, ganz so prekär ist es nicht). Das nervt zur Zeit, aber bringt ja alles nichts, daher: Hang Loose

Dank meiner Lernfreudigkeit konnte ich die bisherigen Groundlessons in der Hälfte der Zeit bestreiten und bin daher sehr zufrieden. Mein Fluglehrer Martin ist ein super Typ und ich freue mich auf den ersten Flug, doch das wird wie oben schon angedeutet wahrscheinlich noch bis nächste Woche warten müssen.

Ansonsten fühle ich mich sehr wohl und geniesse die warmen Temperaturen in vollen Zügen.

4 Comments

  • Hallo Oliver, das sind ja keine guten Nachrichten. Wir hoffen, dass der Geldengpass bald behoben sein wird.
    Wie wir entnehmen können, sind wohl jede Lesson oder andere Leistungen sofort zu bezahlen. Darauf muss man sich auch erst einstellen. Mit der Zeit läuft das dann auch alles rund.
    Die Unterkunft mit Pool ist komfortabel. Das Schlafzimmer erinnert ein wenig an Chur!
    Wo ist denn das Fahrrad stecken geblieben?
    Lieber Oliver, wir wünschen Dir viel Erfolg. Nutze die Zeit und das schöne Wetter. Viele herzliche Grüße von Oma und Opa aus Berlin.
    P.S. Habe auf die Rätselfrage einen Screenshot geschickt, aber später noch ein anderes Objekt gefunden was eventuell besser passt.

    • Das Schlafzimmer kann es also wirklich mit Chur aufnehmen, doch zum Glück verbringe ich meine Zeit ja woanderst. Die Leistungen müssen sofort bezahlt werden, oder man hat einfach Geld auf seinem Studentaccount, von welchem diese abgezogen werden können. In der ersten Woche geht aber allen in etwa gleich was das Geld angeht.
      Einen schönen Tag und Aloha!

  • hi oli
    di üche, ja da bekommt der simone bestimmt tränen und wünscht sich die küche vom ausflug nach dänemark zurück.
    ich würde da gleich neben dem pool schlafen, das scheint noch ein etwas grosszügiger platz zu sein. und geld kommt und geht… leider nicht immer zum richtigen zeitpunkt. trotzdem viel erfolg und flug heil.

    beat

    • Vielen Dank! Ja, neben dem Pool würdest du bestimmt ein Plätzchen finden! Ich habe mir das auch schon überlegt, draussen zu schlafen. Werde ich wohl gleich mal ausprobieren.

      Aloha

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *