Flying

Stundenplan


So sieht mein Stundenplan für nächste Woche aus. Viel fliegen und wenig Ground 😀

In den ersten Wochen geht es darum, möglichst schnell auf ein gutes Fluglevel zu kommen, dass schon bald der erste Soloflug möglich ist. Da Fliegen wie Mathematik ist, macht Übung den Meister und daher lohnt es sich jeden Tag in die Luft zu gehen. In zwei Wochen steht dann auch schon der erste Stagecheck an, bei welchem der bisherige Lernerfolg praktisch und theoretisch geprüft wird. Somit ist garantiert, dass man nicht mit fortgeschrittenen Manövern beginnt bevor man die nötigen basics beherrscht. Zum Schluss muss der written Test der FAA (amerikanische Luftfahrtbehörde) abgelegt werden, welcher absolut mit der Auto Theoriepfrüfung zu vergleichen ist. Wenn man den bestanden hat, steht dem Checkride, also der praktischen Prüfung nichts mehr im Wege. Doch bis es soweit ist, wird es noch einige Wochen dauern.

calendar

PS: Das tolle Titelbild habe ich von einem Anonymen Einsender bekommen. Es bringt meine Freude erstaunlicherweise gut zum Ausdruck!

 

One Comment

  • Hallo Oliver, es ist schön zu sehen mit welchem Enthusiasmus Du bei der Sache bist. Das ist auch wichtig für den Erfolg und so solltest Du nicht nachlassen. Aber Zeit zum Entspannen muß auch sein und so wünschen wir, dass Du bald Dein Fahrrad bekommst. Wir wünschen auch Dir ein schönes Wochenende. OuO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *